myndsoft GmbH

myndsoft GmbH

2 Minuten Lesezeit

09. Juni 2022

Interview

Kurz nachgefragt - myndsoft im Gespräch: Heute mit Ghalia Alsamman

myndsoft realisiert innovative Softwarelösungen. Aber wer steckt eigentlich hinter myndsoft? Wir haben bei Ghalia Alsamman kurz nachgefragt.

Sie ist als Praktikantin gestartet und inzwischen als Softwareentwicklerin fester Bestandteil im Team der Möglich-Macher. Wie ihr Weg aussah, was sie macht und was ihr wichtig ist, erfahren Sie hier.


Das Interview als Video anschauen

Wann 06.2022


Ghalia Alsamman

Ghalia Alsamman


Das ist Ghalia Alsamman

31 Jahre

Softwareentwicklerin myndsoft GmbH




Wie bist du zur myndsoft GmbH gekommen?

Mir war immer klar: Praktische Erfahrungen helfen mir bei der Suche nach einem ersten Job! Also wollte ich nach meinem Studium und nach meiner ersten Elternzeit ein Praktikum in einem Unternehmen machen.

Über eine Freundin bin ich auf die myconsult GmbH und die myndsoft GmbH aufmerksam geworden. myndsoft ist ein Tochterunternehmen der myconsult GmbH und mein jetziger Arbeitgeber. Gestartet bin ich mit einem Praktikum und wurde mit einer Festanstellung belohnt.


Was machst du bei myndsoft?

Ich bin Softwareentwicklerin und der Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit ist die Entwicklung der mynd.bs. Also kurz gesagt: Der Fokus meiner Tätigkeit liegt auf dem Schreiben von Code - sowohl für das Backend als auch für das Frontend.


Was macht das Unternehmen myndsoft für dich aus?

Das Arbeitsklima schätze ich sehr und empfinde es hier als freundlich, familiär und kollegial. Bei myndsoft sind wir ein Team und das merke ich immer wieder.

Mir werden Aufgaben übertragen und damit auch das Vertrauen in mich und mein Handeln gestärkt. Gleichzeitig werde ich "an die Hand genommen", wenn ich Hilfe brauche.

Auch mein Wissen rund um Frameworks und Programmiersprachen verstärke und vertiefe ich immer weiter.


Was ist eine wichtige Sache, die du bei myndsoft gelernt hast?

Erstens habe ich gelernt: Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Und zweitens: Mit Teamarbeit kann alles klappen.


Was wünscht du dir für deine berufliche Zukunft?

Mein Fokus liegt im Bereich der Informatik. Hier möchte ich mich kontinuierlich weiterentwickeln. Nach meinem Masterabschluss - den ich berufsbegleitend absolvieren wollte - möchte ich eine Promotion anschließen.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.