myndsoft GmbH

myndsoft GmbH

2 Minuten Lesezeit

09. March 2021

News

Wir feiern Geburtstag! 1 Jahr myndsoft GmbH!

Heute vor genau einem Jahr wurde die gesamte Entwicklungsexpertise für die Software-entwicklung gebündelt und die myndsoft GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der myconsult GmbH gegründet. Bei einem Blick auf das vorherrschende Pandemiegeschehen sicher ein mutiger, aber bei weitem nicht leichtfertiger Schritt. „Das Unternehmen ist vielleicht noch jung. Das, was wir machen, machen wir aber schon seit fast 20 Jahren“, so die drei Geschäftsführer Dr. Yvonne Groening, Dr. Stephan Kassanke und Dr. Markus Toschläger über die Ausgründung der myndsoft GmbH.


Hinter myndsoft steht die Softwarelösung mynd.bs, die exklusiv für Organisationen der Pflegebranche entwickelt wurde und speziell die Budgetierung sowie das Controlling einer Pflegeeinrichtung fokussiert. Bereits heute arbeiten weit mehr als 100 Einrichtungen erfolgreich mit der Budgetierungssoftware. Die kontinuierliche Weiterentwicklung ist dabei selbstverständlich. „Wir wissen, dass in dieser Branche 110% der Standard sind. Aber genauso wissen wir, dass viele Einrichtungen mit individuell gepflegten Excel-Tabellen und damit verbundenen aufwändigen Nebenrechnungen arbeiten. Und diese sind vor allem eins: fehleranfällig und zeitraubend“, so Mario Kämpfer, Technischer Leiter der myndsoft GmbH.


Benutzerfreundlich und leistungsstark konzentriert sich die Softwarelösung mynd.bs auf die Budgetierung und das Controlling einer Pflegeeinrichtung und erledigt dies effizient und professionell. So bietet sie neben einem modularen und individuellen Aufbau, eine Konsolidierung sowie eine genaue Mittelfristplanung auf Knopfdruck. Auch automatische Erlösberechnungen können problemlos durchgeführt, zeitintensive Bearbeitungsschritte eingespart und Über- und Unterkapazitäten frühzeitig erkannt werden. „Mit unserer innovativen Budgetierungssoftware bieten wir etwas an, was es der Pflege ermöglicht, sich auf das zu fokussieren, was schlussendlich zählt: Die Menschen“, so Yvonne Groening.
Für das zweite Unternehmensjahr hat sich myndsoft einiges vorgenommen: Wachstum steht oben auf der Agenda. So wird mynd.bs schon bald dem Ambulanten Pflegebereich zur Verfügung stehen und auch das junge Unternehmen selbst setzt auf personelles Wachstum und sucht weitere „Möglich-Macher:innen“.


myndsoft GmbH feiert ersten GeburtstagZum Unternehmensgeburtstag gibt es für Mario Kämpfer (Technischer Leiter) und die Geschäftsführung (v.l.) Markus Toschläger, Yvonne Groening und Stephan Kassanke auch einen
Kuchen.

We use cookies to personalize content and to analyze our traffic. Please decide if you are willing to accept cookies from our website.