Kurz nachgefragt: Arthur Klippenstein
 myndsoft GmbH

myndsoft GmbH

2 Minuten Lesezeit

11. August 2021

News

Kurz nachgefragt - myndsoft im Gespräch. Heute mit Arthur Klippenstein.

myndsoft realisiert innovative Softwarelösungen und mynd.bs steht für eine moderne Budgetierungssoftware. Aber wer steckt eigentlich hinter myndsoft? Wir haben kurz nachgefragt.

Ein weiterer "Möglich-Macher" ist Arthur Klippenstein, IT-Projektleiter und Softwareentwickler der myndsoft. Arthur beantwortet: Warum ist er "Möglich-Macher", wo steht das Unternehmen in 5 Jahren und wie verbringt er am liebsten seinen Feierabend.


Das Interview als Video anschauen

Wann 07.2021


Arthur Klippenstein

Arthur Klippenstein


Das ist Arthur Klippenstein

29 Jahre

IT-Projektleiter/Softwareentwickler myndsoft GmbH




Du bist ein Möglich-Macher - beschreibe kurz warum?

In der Informatik sagen wir immer: "Geht nicht gibt es nicht" - das bedeutet: für jeden Problem gibt es auch eine Lösung. Daher sind wir Möglich-Macher, wir versuchen immer, jedes Problem zu lösen.


Was bewegt und reizt dich an deiner Arbeit?

An meiner Arbeit reizt mich die Verantwortung, dass ich jedes Problem eigenständig angehen kann und mit meinem eigens definierten Lösungsweg das Problem auch dementsprechend lösen kann.


Schauen wir 5 Jahre nach vorne - was ist passiert?

Im besten Fall ist die mynd.bs dann eine Webapplikation - ein Projekt an dem wir zurzeit auch arbeiten. Hinzu ist myndsoft beziehungsweise unsere Anwendung mynd.bs das Deonym in der Budgetierung. Das bedeutet mynd.bs ist wie Labello für den Lippenstift, "das" Produkt für die Budgetierung.


myndsoft als Arbeitgeber - warum ist das wertvoll?

Am wichtigsten finde ich das ständige verlassen der Komfortzone. Man ist nicht immer in dem Kreis in dem man sich wohlfühlt und bloß den Trott des Alltags abarbeitet, sondern man bekommt viel Verantwortun und viel Vertrauen. Dadurch wächst man immer wieder an seinen Aufgaben und kann so Jahr für Jahr ein Fazit ziehen und sehen wie sehr man sich weiterentwickelt hat.


Wie sieht dein perfekter Feierabend aus?

Der perfekte Feierabend für mich ist, ein Problem gelöst zu haben und mit dem guten Gewissen nachhause zu kommen, dass man auch etwas geschafft hat. Am Besten das Problem und die Arbeit gar nicht erst mit nachhause nehmen und dann auf dem Sofa mit der Frau wirklich zu entspannen und die Seele baumeln lassen.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.